Neue Updates – Stand: Anfang Juli 2015

Es sind nur noch wenige Tage, bis wir mit Ihnen/Euch in Düsseldorf das Jubiläum der „Göttin“ feiern werden – hier die neuesten Informationen für angemeldete Teilnehmer und Besucher:

logo-60-jahre-ds.3000x2000

  • Binnen weniger Tage waren die einhundert Plätze für DS/ID und ihre Fahrer vergeben. Die Nachfrage war so groß, daß selbst bis Ende Juni hinein sich noch Interessierte sich auf der Warteliste registriert haben – wir könnten den Burgplatz sicherlich komplett mit „Göttinnen“ füllen… Wir haben nur wenige Absagen erhalten und konnten daher einige Fahrzeuge und Fahrer nachnominieren – Herzlich Willkommen in Düsseldorf!

  • Alle bestätigten Teilnehmer haben eine personalisierte Teilnahmebescheinigung erhalten. Bitte diese unbedingt ausgedruckt mitbringen – ohne sie ist eine Zufahrt zum Burgplatz leider nicht möglich!

  • Aus der historischen Sammlung des Schaustellers Oskar Bruch werden wir den von der Rheinkirmes bekannten, rund 16m hohen Eiffelturm als weithin sichtbares Symbol auf dem Burgplatz präsentieren.

    60 Jahre DS - das Logo auf dem Burgplatz Düsseldorf (Symbolbild)
    60 Jahre DS – das Logo auf dem Burgplatz Düsseldorf (Symbolbild)
  • Wir werden aus der Vogelperspektive sicherlich einmalige Eindrücke von der Aufstellung der Fahrzeuge bekommen – seien Sie gespannt auf ca. 15h, wenn die Formation aufgebaut sein wird! Die Aufnahmen werden auf dieser Website veröffentlicht werden.

  • In der CITROËN Niederlassung Düsseldorf, Höherweg 191 werden wir u.a. eine umfangreiche Sammlung von Design-Skizzen der historischen DS vorstellen. Einige der Entwürfe und Studien wurden bislang in Deutschland noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert. Wir zeigen neben den großen Entwürfen von Flaminio Bertoni und Robert Opron auch Arbeiten von Michel Harmand, Régis Gromik und anderen.

  • Als weiteres Highlight der Ausstellung am Höherweg werden wir neben dem legendären „DS-Schnittmodell„, einem Chapron Coupé „Le Dandy“, natürlich DS und ID-Modellen u.a. auch einen zeitgenössischen Notin-Wohnwagen mit seltener Hydrakup-Hydraulik-Auflaufbremse und Luftfederung präsentieren. Der Notin gilt gemeinhin als “ französischer Rolls-Royce unter den Wohnwagen“ und ist idealer Wegbegleiter für den Frankreich-Urlaub.

  • Wir bitten Besucher, die umliegenden Parkhäuser rechtzeitig anzufahren und sich auf einen schönen Nachmittag in Düsseldorf mit vielen Fans und Freunden automobiler Technologie und herausragendem Design zu freuen.

    technoclassica-2015.poster-ds

  • Goodie des Tages: das Poster „60 Jahre DS“ hier im Download.

  • Die Pressekonferenz zur Veranstaltung findet am 3. Juli 2015 gegen 11:00h auf dem Burgplatz Düsseldorf statt.

Herzlich Willkommen!

Ihr Orga-Team.